Über uns

Partnerschaft auf Augenhöhe

Varga Hair Inter­na­tio­nal ist seit 1992 als Part­ner für Friseu­rin­nen und Friseu­re erfolg­reich am Markt. Steti­ger Wachs­tum beglei­tet seit­her unse­re Firmen­ge­schich­te. Unser Erfolg hat viele Mütter und Väter. Ganz vorne weg steht die Fami­lie Varga, die ein perfekt aufein­an­der abge­stimm­tes Team orches­triert. Die wich­tigs­ten Akteu­re in dem erfolg­rei­chen Zusam­men­spiel sind jedoch unse­re Kundin­nen und Kunden, mit den wir jahre­lan­ge, vertrau­ens­vol­le Part­ner­schaf­ten auf Augen­hö­he pflegen.

„Wir sind schon stolz,

was wir gemein­sam mit unse­ren Kundin­nen und Kunden in den vergan­ge­nen 30 Jahren erreicht haben. Jahre voller Taten­drang, Enthu­si­as­mus und gemein­sam bewäl­tig­ter Heraus­for­de­run­gen“, fasst Karl Varga sen. die Zeit seit der Grün­dung von Varga Hair zusam­men. Und fügt an: „In diesem heiß umkämpf­ten Markt haben uns Tugen­den gehol­fen, die uns glück­li­cher­wei­se in die Wiege gelegt wurden. Zum Beispiel Boden­stän­dig­keit, Aufrich­tig­keit und die Fähig­keit zur Empa­thie gegen­über unse­ren Part­nern.“ Letz­te­res scheint ein zentra­ler Schlüs­sel des Erfolgs zu sein. Denn wo immer man auch hinhört: Für dieses „Nahe-am-Kunden-Sein“ ist man bekannt. 

Gehegt wie gepflegt.

Das ist gewiss nicht selbst­ver­ständ­lich in einer Zeit, die extrem schnell­le­big und in der der wirt­schaft­li­che Druck für alle Markt­teil­neh­mer allge­gen­wär­tig ist. Da sind Part­ner­schaf­ten, die gut gehegt und gepflegt sind, enorm wich­tig. Apro­pos wich­tig. Für Karl Varga jun. ist ein weite­rer Baustein mitent­schei­dend für den Erfolg: „Mag sein, dass es abge­dro­schen klingt, aber ohne Spaß an der Aufga­be gibt es kein Voran­kom­men. Ich bin fest davon über­zeugt, dass unse­re posi­ti­ve Art, an Dinge heran­zu­ge­hen, von unse­ren Kunden beson­ders geschätzt wird. So fällt es auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen leicht, nach­hal­tig gute Lösun­gen in bestem Einver­neh­men zu finden.“ 

So entstehen Vertrauensverhältnisse.

Als Fami­li­en­be­trieb profi­tiert Varga Hair vom Vorteil kurzer Entschei­dungs­we­ge. Sowohl intern als auch in der Zusam­men­ar­beit mit Friseu­rin­nen und Friseu­ren sind die kurzen Wege oft die besten. Elisa­beth Varga, Proku­ris­tin und gute Seele des Betriebs, beschreibt es so: „Wir kennen unse­re Kunden, und unse­re Kunden kennen uns. Da entste­hen Vertrau­ens­ver­hält­nis­se, die von einem star­ken Mitein­an­der geprägt sind. Denn wenn unse­re Kunden erfolg­reich sind, dann sind wir es auch. Wir ziehen am selben Strang.“